Catch the Sketch #95

Shelly: *Schnauf, schnauf, schnauf* Puh… *nach Luft schnapp* Hallo!

Christiane. Was ist mir denn los? Stress im Homeoffice?

Shelly: Schön wär’s, ich bin wieder und er Schule.

Christiane: Was zum Geier… nein, ich frag nicht.

Shelly: Ich muss einfach nur so viele Sachen durch die Gegend tragen.

Christiane: Ziehst Du um oder bereitest Du Urlaub vor?

Shelly: Nein, leider nicht. Ich muss nur meine Materialien ständig von A nach B räumen.

Christiane: Warum macht man das?

Shelly: Damit alle, egal oder zu Hause oder vor Ort, auch mit Aufgaben versorgt sind und bestmöglich lernen können.

Christiane: Aha, Shelly lehrt Streber *weglach*

Shelly: Öhhhh, wissbegierige Schüler!

Christiane: Entschuldigung, zu meiner Zeit hießen die noch Streber!

Shelly: Heute nennt man das eben anders. Aber sag mal, was hast Du da eigentlich?

Christiane: Du meinst die riesige Mülltüte voll falsch produzierter Technikaufgabe? Ich versuche eine Technikkarte zu machen. Willst auch mal?

Shelly: Au ja, zeig mal her! *Anleitung auseinanderfalt und zweiten Tisch dazustell*

Christiane: Also irgendwie hier und da falzen und dann hier und da schneiden und dann brauchst Du noch…

Shelly: Stop Stop Stop, nicht so schnell!

Christiane: *Schneidbrett hinhalt*

Shelly: So, hab ich und nun?

Christiane: Du brauchst noch 10 von den Quadraten so rum und 4 von den anderen, dann eine Banderole und eine bisschen Deko und fertig ist die Karte.

Shelly: Ah ja, hab ich mir das gut überlegt? Wer kommt denn auf solch eine Idee?

Christiane: Anja war’s!

Shelly: Ja dann, ich bin dann mal im Keller *Pizzaservicenummer raussuch* Kochen is heute gestorben.

Christiane: Ja, verstehe ich und falls wer fragt: das Ding heißt übrigens Flipbookcard! *hinterherbrüll* Anleitung gibt’s bestimmt bei Anja!

Unsere Beispiele dazu haben wir natürlich für Dich vorbereitet:

Shellys Idee:

Christianes Idee:

Und Deine Idee kommt bitte hier hinein: