Catch the Sketch – Willkommen 2024

Frohes neues Jahr 2024!

Eigentlich erwartest du gerade eine neue Challenge, diese wird es aber heute noch nicht geben. In diesem Jahr bekommt Catch the Sketch ein neues Kleidchen, welches wir Euch heute vorstellen möchten:

Unsere Challenges werden sich verändern:

Durch Gespräche und Umfragen in der Vergangenheit haben wir herausgefunden, dass Ihr Themenchallenges und Farbchallenges am Spannendsten findet. So haben wir uns überlegt, wir wollen diese in Zukunft miteinander kombinieren. Das bedeutet, es wird ein Thema und eine Farbkombi geben und Du darfst entscheiden, ob Du Dich dem Thema widmest oder der Farbkombi, oder Dich vielleicht sogar traust, das Thema in der vorgegebenen Farbkombi umzusetzen.

Dementsprechend wird sich an dieser Stelle auch die Punktevergabe ändern. Wer ein Projekt (Thema ODER Farbe) erstellt, bekommt einen Punkt, wer zwei Projekte erstellt (also eins für das Thema UND eins für die Farbe) bekommt somit zwei Punkte und wer ein Projekt mit Thema und Farbe zusammen erstellt, bekommt sogar drei Punkte in unserer Wertung angerechnet.

Der Zeitrahmen wird sich verändern:

Oft hören wir, dass unsere Teilnehmer mehr Zeit benötigen, da die 14 Tage zu schnell vorbei sind. So haben wir uns überlegt, wir werden unsere Challenges zukünftig vom 15. des Monats um 06:00 Uhr bis zum 14. des Folgemonats um 18:00 Uhr laufen lassen. So hast Du 4 Wochen Zeit, um an unseren Challenges teilzunehmen. Die Auswertung wird zukünftig immer am 01. des Folgemonats passieren, sodass Du mit der Auswertung gleichzeitig eine Erinnerung bekommst, dass die neue Challenge noch 14 Tage läuft.

Als Beispiel: Die Challenge geht vom 15.01. bis 14.02., dann startet am 15.02. eine neue Challenge und die Auswertung für die vorherige Challenge findet dann am 01.03. statt. So haben wir etwas mehr Zeit für Dinge, die wir uns zur Auswertung zusätzlich überlegt haben. (Das bleibt aber noch eine Überraschung)

Gastdesigner:

Wir werden auch weiterhin Gastdesigner bei uns haben, haben aber die Frequenz an die neue Challengestruktur angepasst. So werden uns in 2024 zwei Gastdesignerinnen unterstützen. In der Vergangenheit haben diese uns das Thema gestellt, zukünftig bekommen sie ein Stimmrecht zur Auswertung hinzu.

Wir hoffen, Catch the Sketch damit wieder etwas attraktiver zu machen, damit ihr wieder Lust habt, teilzunehmen und Teil der Community zu sein.

So seid gespannt, mit welcher Challengekombi wir am 15.01.2024 starten werden.